Ausstellungsführung

05. Mai 2024
> 15:00

A Gathering Of Stories and Memories - Mit Gladys Kalichini und Dana Kavelina präsentiert das frauen museum wiesbaden zwei herausragende zeitgenössische Positionen, die den Zusammenhang zwischen Geschichtenerzählung und Geschichtsschreibung untersucht. Die künstlerischen Positionen treten dabei in Dialog mit der historischen Ausstellung "Margot und die anderen - Zwangssterilisation im Nationalsozialismus", die bisher ungeschriebene Stadtgeschichte(n) schreibt und um bisher ungehörte Perspektiven erweitert.

Auf einem einstündigen Rundgang durch die aktuellen Ausstellungen im frauen museum wiesbaden erfahren Sie Wissenswertes und Hintergründe über Thema und Inhalte der Ausstellungen.

Ausstellungsführung

23. Juni 2024

Finissage

14. Juli 2024
> 15:00

Die Finissage besteht aus Diskussion, Führung und einem Glas Sekt: A Gathering Of Stories and Memories - Mit Mounira Al Solh und Gladys Kalichini präsentiert das frauen museum wiesbaden zwei herausragende zeitgenössische Positionen, die nicht nur einen Beitrag zur weiblichen Geschichtsschreibung leisten, sondern auch den Zusammenhang zwischen Geschichtenerzählung und Geschichtsschreibung untersuchen. Die künstlerischen Positionen treten dabei in Dialog mit der historischen Ausstellung Margot und die anderen - Zwangssterilisation im Nationalsozialismus, die bisher ungeschriebene Stadtgeschichte(n) schreibt und um bisher ungehörte Perspektiven erweitert.