Aktuell

Gestickte Geschichte(n)

8. November 2015
— 31. Oktober 2016

Zwischen Tradition und Moderne

Wegen außerplanmäßiger Umbauarbeiten bleibt das frauen museum wiesbaden vom 31. August bis 10. September 2016 geschlossen.

Mehr

Aktuell

Kunst mit KLASSE!

11. September
— 2. Oktober 2016

Gustav-Heinemann-Schule

Nach einem Jahr "mit KLASSE", in welchem die Schulklasse Ed der Gustav-Heinemann-Schule in kreative Resonanz mit den Ausstellungen und Themen im frauen museum wiesbaden ging, sind nun verschiedene Werkgruppen der Schüler_innen zu sehen.

Mehr

Aktuell

Wo ist Frau Orpheus?

25. September
— 11. Dezember 2016

Christine Rieck-Sonntag

Den sagenumwobenen Sänger Orpheus kennen einige, aber wer war Frau Orpheus? War das Eurydike, über die der Mythos so wenig sagt? Als Artist in residence in Bulgarien hat Christine Rieck-Sonntag nach ihr gesucht. Denn Orpheus war nicht Grieche, sondern Thraker; er kam aus der Donau-Zivilisation vor 8000 Jahren im heutigen Bulgarien.

Mehr

Demnächst

Cyclomania

13. November 2016
— 29. Oktober 2017

Radelnde Frauen

Das frauen museum wiesbaden feiert den 200. Geburtstag des Fahrrads und lädt zu einer Zeitreise in die Geschichte des Damenradfahrens ein.

Mehr

Demnächst

Les amis de toujours

29. Januar
— 9. April 2017

Justine Otto

Surreal und befremdlich anmutende Bildwelten, rätselhafte Szenen und faszinierende Visionen in den Arbeiten von Justine Otto fordern auf zur Auseinandersetzung mit Grundthemen der menschlichen Existenz.

Mehr