Weltmeisterinnen – Natalie Nollert

— 31. Juli 2011

Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 wird erstmalig die Fußballweltmeisterschaft der Frauen – FIFA Women’s World’s Cup Germany 2011 – in Deutschland ausgetragen. Aus diesem Anlass zeigt das frauen museum wiesbaden mit der Ausstellung »Weltmeisterinnen« von Natalie Nollert Fotografien der Deutschen Fußballnationalmannschaft.

Die herausragenden Leistungen der deutschen Spielerinnen – Weltmeistertitel 2003 und 2007 sowie siebenfache Europameisterinnen – zeugen von sportlicher Kompetenz und verschaffen dem Frauenfußball ein steigendes Interesse. Die Spielerinnen wie Birgit Prinz, Steffi Jones, Fatmire Bajramaj, Silke Rottenberg oder Renate Lingor fungieren weltweit als sportliche Vorbilder.

Die Fotojournalistin Natalie Nollert fotografierte im Zeitraum 2009 bis 2010 die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen auf dem Spielfeld. Eine Auswahl der Fotografien der amtierenden Fußball-Weltmeisterinnen ist in der spannenden Ausstellung zu sehen.