Women in Music - das besondere Konzertformat

13. September 2020
> 16:00

Das exklusive Wandelkonzert im kleinsten Kreis verspricht höchsten Musikgenuss. Ihnen werden Musik & Texte ausgewählter Komponistinnen für Querflöte und Gitarre in zwei 15-minütigen Solo-Einheiten dargeboten. Zum Abschluss finden die Solist*innen zu einem kammermusikalischen Duett zusammen. Ein kleiner Rundgang in der aktuellen Ausstellung ist Teil des besonderen Konzertformats.
Zur Aufführung kommen Werke von Younghi Pagh-Paan, Maria Linnemann, Ina Bottelier, Yvonne Desportes u. a. Die Miniaturen der jungen, amerikanischen Komponistin Alice Jones entstanden im Juni 2020 im Angesicht der Pandemie. Alice Jones drückt darin ihre Wut, Trauer, Angst, Unsicherheit aus und auch ihre Hoffnung mit diesen Stücken eine Verbindung unter Musizierenden und Hörer*innen zu schaffen.
Die Veranstaltung wurde dank eines Arbeitsstipendiums im Rahmen des Förderprogramms „Hessen kulturell neu eröffnen“ der Hessischen Kulturstiftung entwickelt. Die Musiker*innen danken dem frauen museum wiesbaden sehr herzlich für die Kooperation.

Britta Roscher - Querflöten
David Eggert - Gitarre
Kim Engels - frauen museum wiesbaden

Es gelten die aktuellen Hygiene-Empfehlungen des Landes Hessen.