Fotografie Workshop / Women on View

27. Februar 2021
> 10:00 – 17:00

Gemeinsam mit Olaf Wolf, Trainer Leica Akademie, bieten wir einen Fotografie-Workshop an, der sich thematisch mit „Selbstinszenierung/Portrait“ beschäftigt. Wir beginnen den Tag mit einer Führung durch die aktuelle Ausstellung. Olaf Wolf vermittelt anschließend Grundkenntnisse der Kameranutzung bevor die Teilnehmer*innen in ihr „shooting“ starten. Nach einer Mittagspause geht es an die mediale Verarbeitung der Bilder. In diesem Workshop werden wichtige Schritte, von der Auswahl bis zu den Werkzeugen der Bearbeitung mit vielen praktischen Anwendungen vermittelt. Die besten Arbeiten aus dem Workshop werden durch die Leica AG als Print zur Verfügung gestellt, sodass wir die Arbeiten im Aufgangsbereich zu den Ausstellungen zeigen können.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Leica Akademie, die unsere Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung women on view mit zwei Workshops unterstützt.