Kunst mit Klasse! - die Vierte! -abgesagt-

— 5. Juli 2020

Gruppenausstellung

Wir werden einen neuen Termin im Januar 2021 anbieten!

Auf Tuchfühlung gehen mit den Ausstellungen im frauen museum wiesbaden, sich den Werken zeichnerisch nähern. Imaginiertes bildhaft machen, die Leben von Rebellinnen erforschen und szenisch in Buchobjekten entfalten. Das Elementare sehen, auseinandernehmen, sich auseinandersetzen und neu zu Collagen komponieren. In Resonanz sein mit aktueller Kunst, um schließlich eine eigene Bildsprache zu finden.
Die Schüler*innen des Leistungskurses Kunst der Gustav-Heinemann-Schule, Rüsselsheim zeigen nach einjähriger Zusammenarbeit mit dem frauen museum wiesbaden eine Vielfalt an Themen und Techniken, die einladen zu schauen und zu erforschen. Wer neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, bei der Eröffnung von den Lernenden selbst durch die Ausstellung geführt zu werden.