flugs, flugs, fLUXUS | fmw

— 23. Juli 2023

Wiesbadener Kunstsommer 2023: fluxus sex ties

Es erwarten Sie die Namen der Künstlerinnen, die Fluxus gemacht, getragen, geformt, bewegt, gelebt und weitergeführt haben. Ob sie und Sie es gewusst haben, oder nicht. Ja, Sie dürfen gespannt sein. Triggerwarnung! Auch vermitteln wir Ihnen die existentielle Bedeutung von Nacktheit. Und dass einzelne Künstlerinnen in den inneren Kreisen der Fluxus-Bewegung an gläserne Decken stießen. All das vor den Augen eines irritierten Publikums. Fluxus wollte und hat sich über Konventionen hinweggesetzt.

flugs, flugs, fLUXUS ist der Beitrag des frauen museum wiesbaden zum diesjährigen Kunstsommer fluxus sex ties vom 1.6.-23.7.2023 bestehend aus 2 Ausstellungen (Sie haben einen Namen - fmw) und (essential areas - Cambra Skadé), 4 Stadtrundgängen mit Gabi Schuster und Kim Engels, 3 Performances und Rauminstallation von Gabrielle Hattesen und Romana Menze-Kuhn und 2 Tanz- & Musikperformances des Kollektivs FFx (Grazyna Przybylska-Angermann, Sonja Beling, Ute Bühler, Andrea Sand).
Ein Gang frei! Getreten wird nicht!