Women in Music Talk

21. March 2021
> 12:00

Women in Music-Talk
ist entstanden als Idee zu einem exklusiven Wandelkonzert im kleinsten Kreis. Ein Rundgang in der aktuellen Ausstellung women on view war Teil des besonderen Konzertformats. Die Idee, Musik für Querflöte, Violoncello und Gitarre, mit dem Fokus auf Komponistinnen, wurde nochmals weiterentwickelt und erlebt nun eine digitale Transformation als Zoom-Veranstaltung.
In der dreiteiligen Talk Veranstaltung, die sowohl einzeln als auch als Reihe genossen werden kann, sehen und hören wir Kompositionen und Statements von Komponistinnen und Musikerinnen aus Vergangenheit und Gegenwart. Begleitend werden Kim Engels, frauen museum wiesbaden, und Britta Roscher, Querflötistin, über Corona, Musikerinnen, komponierende Frauen, geschlossene Museen und zugangsbeschränkte Ausstellungen, aktuelle Herausforderungen und Chancen sprechen. Neben Werken von de la Guerre, Göttsche-Nießner und Yvonne Desportes u.a. wird die Singer/Songwriter Mara Kochendörfer außerdem eigene Stücke zu Gehör bringen.