Vernissage Guerrilla Girls und Cambra Skadé / Guerrilla Girls

Cambra Skadé / Kunst bekommt Flügel

Sonntag, 8. September 2024, 12 Uhr

Begrüßung: Valentine Goldmann, frauen museum wiesbaden
Grußwort: Verena Titze-Winter, Leiterin der Kunst- und Kulturförderung der SV SparkassenVersicherung
Einführung: Cambra Skadé, Künstlerin

Vernissage faszinierend, mutig, wirkungsvoll

03. November 2024
> 12:00

In vielen Bereichen war das frauen museum wiesbaden mit ihrem Programm oft Vorreiterin und Tabubrecherin – seien es Ausstellungen oder Veranstaltungen zum Thema Brustkrebs, Menstruation, Care-Arbeit oder Frauenfußball, die Entdeckung bis dato unbekannter Stadtgeschichte oder die Präsentation renommierter Künstler:innen. Im Rahmen der Ausstellung „faszinierend, mutig, wirkungsvoll“ sollen einige Höhepunkte von 1984 bis heute in Erinnerung gerufen und gefeiert werden.

Am Sonntag, 3. November 2024, findet von 12 bis 17 Uhr die Eröffnung der Ausstellung und die Jubiläumsfeier mit Musik, Sektempfang und vielen Gründen zum Anstoßen statt.