Miku Sophie Kühmel liest aus "Brüste"

07. November 2024
> 19:00

Wer darf seine Brüste offen zeigen und wer nicht? Was sagt die Betrachtung und ständige Beurteilung dieses Körperteils über unsere Gesellschaft aus? Wie funktioniert Sexualisierung, was sind die Mechanismen dahinter und wie machen wir uns von ihnen endlich frei? Was würden wir im Gespräch über Brüste gern mal laut aussprechen oder schwarz auf weiß lesen? Und was können wir nicht mehr hören? Mit diesen und weiteren Fragen setzen sich die Autor:innen der von Linus Giese und Miku Sophie Kühmel herausgegebenen Anthologie auseinander, aus der Miku Sophie Kühmel anlässlich des 40. Geburtstags des frauen museum wiesbaden liest.

WIR in WI

21. November 2024
> 18:00

„Was braucht es für eine Welt, in der es keine Gewalt an Mädchen und Frauen gibt?“

Sprechen über Gewalt gegen Frauen
Mit Poetry Slam von Mali Carillo und Vortrag Wildwasser Wiesbaden e.V.
Die Veranstaltung wird von Annika Klein, VHS Wiesbaden, moderiert.
In Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V., Kubis e.V., dem Jugendzentrum-Stadtteil Klarenthal und der Volkshochschule Wiesbaden

Anmeldungen bitte an anmeldung@vhs-wiesbaden.de
oder telefonisch unter 0611/9889-0
Wir freuen uns über interessierte Teilnehmende und einen konstruktiven Austausch. Ferner weisen wir darauf hin, dass diese Veranstaltung keinen therapeutischen Zwecken, sondern lediglich aufklärenden Zwecken dient.

Weitere Informationen zu WIR in Wiesbaden inkl. Programm 2024:

https://wir-in-wiesbaden.net/